Aktuelles

Stadtmeister 2016!

U11 • 27. August • Das war großes Kino - Sieg gegen SV Hüsten 09

Der erste Titel der Saison ist gesichert ! Die neue U11 marschierte souverän mit 4 Siegen durch die Vorrunde, erzielte dabei 17 Tore. Im Halbfinale traf man auf die Mannschaft von Niedereimer/Bruchhausen 2, hier gelang ein ungefährderter 9:0 Sieg.

Wie es nicht anders zu erwarten war, standen sich die beiden stärksten E-Jugendmannschaften im Finale gegenüber. Nach 8 Minuten stand es nach leichten Feldvorteilen für unsere U11 gegen die Mannschaft vom SV Hüsten 09 0:0 Unentschieden. Somit musste das 9-Meterschießen über die Krone im Kreis Arnsberg entscheiden. Wir zeigten 2 Mal Nerven und verschossen zwei 9 Meter, Hüsten tat uns aber gleich und verschoss ebenfalls zwei 9 Meter. Als unser Keeper Tim den 5ten 9 Meter des Hüstener Spielers hielt, zeigte unser Neuzugang Tin in einer so wichtigen und entscheidenen Szene, dass er die "Coolness" in Person ist und legte den Ball souverän zum 3:2 ins rechte untere Eck und schoss uns somit zum Stadtmeistertitel.

Nach den beiden ersten Turnieren, bei denen wir jeweils den 3. Platz erreicht haben, konnten wir so zum ersten Mal richtig jubeln und setzten bei heißen Temeperaturen auf dem Hüstener Kunstrasen zur legendären LaOla-Welle an. Auch die obligatorische Siegerfaust durfte auf dem Abschlussbild natürlich nicht fehlen. Das war ganz Groß, Jungs! Das macht Spaß auf mehr in der kommenden Saison.

Glückwunsch auch an die U9 und die D1, die ebenfalls gegen Hüsten im Finale triumphierten und sich ebenfalls "Stadtmeister 2016" nennen dürfen!